Shopping Cart
Shopping Cart
Shopping Cart is empty
  
ENG | DEU

Citroën 2CV Type AZ 1962 (82 Teile)

COBI-24511 - Citroen 2CV Type AZ 1962 (82 Teile) COBI COBI-24511
Picture can be different from original item
               
German
Der Citroen 2CV wurde in den Jahren 1949-1990 kontinuierlich produziert und stets verbessert, und wurde somit zu einer Ikone der französischen Automobilindustrie. Das Auto wurde vor dem Krieg entworfen. Seine Schaffung hängt mit der Notwendigkeit zusammen, ein einfaches und billiges Auto für die Massen nach dem Motto des Firmenchefs Pierre Boulanger "quatre roues sous un parapluie" (vier Räder unter einem Regenschirm) herzustellen. Das Auto war extrem vereinfacht, sparsam und ermöglichte den bequemen Transport von 4 Personen mit Gepäck. 1948 auf dem Pariser Salon als das hässlichste Auto der Welt getauft, wurde es entgegen der Meinung der Kritiker zum Objekt der Begierde. In 41 Jahren Produktion wurden weltweit fast 4 Millionen Exemplare in den Fabriken hergestellt. Heute hat dieses Auto Kultstatus und ist ein Genuss für Sammler.

Mit 82 COBI-Bausteinen bauen Sie ein Modell des Kult-Citroen 2CV Typ AZ, das im Maßstab 1:35 perfekt reproduziert wird. Dank der Verwendung von Elementen, die speziell für dieses Auto entwickelt wurden, ist die Form der Karosserie so nah wie möglich zum Original. Bemerkenswert sind auch die komplett neuen Scheinwerfer, die sicherlich in vielen Modellen der COBI Historical Collection zum Einsatz kommen werden! Das Auto ist mit 4 beweglichen Rädern und Aufdrucken der wichtigsten Details ausgestattet. Der Citroen ist 11 cm lang und 4,5 cm hoch. Das Kit enthält eine Platte mit der Signatur des Modells und dem CITROEN-Logo!

Die Cobi Youngtimer Collection und die Historical Collection zeigen Oldtimer großer Automarken. Alle Autos sind im Maßstab 1:35 gestaltet und bilden eine zusammenhängende Kollektion, die sich ideal für Kinder, Jugendliche und Erwachsene eignet, die sich für Geschichte und Automobilindustrie begeistern.


Eigenschaften


• Entwickelt und hergestellt in Europa
• Hochwertige Bausteine (kein verformen durch Wärme oder verblassen durch Sonne)
• Extra Baustein mit Typenbezeichnung
• Kompatibel mit Bausteinen andere führender Marken
• Intuitiv verständliche Anleitung


Technische Daten


Anzahl Teile: 82
Maßstab: 1:35
Abmessungen: 110x45x45mm
Altersgruppe: 6+


Lieferumfang


• 1x Citroën 2CV Type AZ 1962 Bausatz (82 Teile)
• 1x Baustein mit Typenbezeichnung
• 1x Anleitung

CHOKING HAZARDS. small parts. Not for children under 3 years.
Before 14,99 €
12,99 €
incl. Tax
plus Shipping
 Item in stock
Delivery time ca. 1 to 3 days*
Item number

COBI-24511

Manufacturer

COBI

Manufacturer-Nr.

24511

Packing weight0,13 Kg
EAN5902251245115
NewCondition
12.99EURInStock
COBICOBI-245115902251245115
Amount

Availability in my store
Please login first, to use this function.