Hawk/T-45 140-160N Turbine Jet ARF
Mit der Hangar 9® Hawk 140-160N ARF erhält ein legendärer Navy-Trainer Einzug in deinen Hangar. Egal, ob es dein erster Großmodell-Turbinenjet ist, oder du deinen Hangar um einen weiteren ergänzen möchtest - dieses professionell gefertigte Modell überzeugt mit einer kohlefaserverstärkten Holz-Konstruktion, einer umfangreichen Ausstattung und Scale-Details, um ein erstklassiges Jet-Erlebnis zu garantieren.
Seit ihrer Indienststellung in den späten 1970er Jahren sind auf der BAE Systems Hawk und ihrer US-Navy-Variante, der T-45 Goshawk, Generationen von Militärpiloten weltweit ausgebildet worden. Die Hangar 9 Hawk 140–160N ARF ist diesem Vorbild detailgetreu nachempfunden und bietet eine robuste, weitestgehend vorgefertigte und mit umfangreichem Zubehör ausgestattete Konstruktion, die speziell auf die Ansprüche moderner Sport- und Scale-Jet-Piloten abgestimmt wurde.
Als leichte kohlefaserverstärkte Balsa/Sperrholzkonstruktion ausgeführt, ist die ARF-Flugzeugzelle für den Betrieb mit Turbinen von 140–160N Schub vorbereitet.. Ein komplettes Hardware-Set, ein doppelwandiges Edelstahl-Schubrohr und ein 5,5l GFK-Haupttank sorgen dafür, dass du weniger Zeit mit Zubehörbeschaffung verbringst und mehr Zeit für präzise Flugmanöver, tiefe Überflüge und gekonnte Landungen hast.
Mit dem auffälligen VT-7 "e;Betsy Ross"e; Farbschema steht die Hangar 9 Hawk sowohl am Boden als auch in der Luft auf jedem Flugtag im Mittelpunkt.
Die Hawk 140-160N von Hangar 9 setzt einen neuen Maßstab für vorbildähnliche ARF Turbinenjets. Dem Vorbild der bewährten BAE Systems Hawk und der von der U.S. Navy verwendeten T-45 Goshawk-Variante nachempfunden, kombiniert dieses Modell vorbildähnliche Linienführung mit modernen Fertigungsmaterialien und bietet präzise und dennoch agile Flugeigenschaften. Die Flugzeugzelle besteht aus einer kohlefaserverstärkten Balsa/Sperrholz-Konstruktion mit zweiteiligem Rumpf. Neben sämtlichen Anlenkungsteilen sind auch ein 5,5l GFK-Haupttank sowie Tank- und Entlüftungsanschlüsse enthalten. Ein Edelstahlschubrohr mit weiterem Montagematerial rundet den umfangreichen Lieferumfang ab.
Der Rumpf verfügt über einen großen Turbinendeckel und eine abnehmbare Kabinenhaube, die schnellen und unkomplizierten Zugang zur Turbine, dem Tanksystem und der Bordelektronik bieten. Scale-Fans werden das werkseitig aufgebrachte VT-7 "e;Betsy Ross"e;-Farbschema mit aufgedruckten Panellines, Wartungsdeckeln und Nieten sowie Weathering zu schätzen wissen. Der Cockpitbereich ist unter der klaren Kabinenhaube mit einem detaillierten Cockpit mit Pilotenfiguren, Schleudersitzen und 3D-Instrumentenbrettern bereits fertig ausgebaut.
Das elektrische Einziehfahrwerk (HAN13785) ist mit präzisen Aluminium-Nachläufer-Fahrwerksbeinen und elektrischen Bremsen ausgestattet, die Starts und Landungen sowohl auf Hartpisten als auch auf den Rasenplätzen ermöglichen. Das Fahrwerk enthält einen Controller mit einstellbarer Bremskraft und einem Test-Knopf, um das Fahrwerk auch ohne Sender aus- und einfahren zu können. Vollumfängliche, mehrteilige Fahrwerkstüren mit enstprechendem Montage- und Anlenkungsmaterial sind ebenfalls enthalten.
Für eine einfache Lagerung und sicheren Transport können die zweiteilige Tragfläche, die Höhenleitwerke, das Seitenleitwerk und die Finnen mühelos abgenommen und in optionalen Tragetaschen (HAN1375018 und HAN1375019) sicher verstaut werden. Ebenso kann der zweiteilige Rumpf zum Transport trennbar ausgeführt werden. Das Flugzeug ist für eine Beleuchtung vorbereitet und bietet die Möglichkeit des Einbaus deiner bevorzugten Komponenten, wie z.B. zweier speziell für die Hawk entwickelten Beleuchtungs-Bundles von uniLIGHT.
Vom legendären Vorbild bis hin zum durchdachten Zubehör bietet die Hawk/T-45 140–160N erfahrenen Piloten einen Turbinenjet, der mit seiner vorbildähnlichen Optik und den beeindruckenden Flugeigenschaften zum Highlight auf jedem Flugtag wird.
• Entwickelt für beliebte 140–160N Turbinen
• Werksseitig montierte, kohlefaserverstärkte Balsa/Sperrholzkonstruktion
• 5,5l GFK-Haupttank mit magnetischen Betankungs- und Entlüftungsanschlüssen aus Aluminium
• Doppelwandiges Edelstahl-Schubrohr
• Zweiteilige, abnehmbare Tragflächen und Leitwerke für einfachen Transport und Aufbau
• Zwei große obere Wartungsdeckel für werkzeuglosen Zugang zur Turbine, dem Kraftstoffsystem und der Bordelektronik
• Vorbildgetreue VT-7 "e;Betsy Ross"e; PVC-Folierung mit aufgedruckten Nieten, Panellines und Weathering
• Detailliertes Cockpit mit bemalten Pilotenfiguren und 3D-Instrumentenbrettern
• Elektrisches Einziehfahrwerk mit Aluminium-Nachläuferbeinen, elektronischen Bremsen und Controller (HAN13785 separat erhältlich)
• Komplettes Fahrwerkstüren-Set mit Scharnieren und Anlenkungsteilen
• Modulares Transportdesign: Abnehmbare Tragflächen, Leitwerke und Finnen, sowie ein optional trennbarer Rumpf
• Für optionale LED-Beleuchtung vorbereitet (LEDs nicht enthalten)
FÄHIGKEITSSTUFE 4 – FORTGESCHRITTENE ERFAHRUNG ERFORDERLICH
Flugzeuge der Schwierigkeitsstufe 4, wie dieses hier, sind für erfahrene Modellflieger gedacht, die bereits die Fähigkeiten besitzen, ähnliche Modelle zu bauen, zu programmieren und zu fliegen. Es ist kein geeignetes Einsteigermodell für Anfänger oder Piloten mit wenig Flugerfahrung.
VORGESEHEN FÜR TURBINEN VON 140 – 160N
Mit einem Gewicht von 18-20 kg ist die Hawk perfekt auf moderne Turbinen von Marken wie JetCat und Kingtech im Leistungsbereich von 140-160N abgestimmt. Unsere bevorzugte Turbine ist die P150 oder K-160, da beide eine ideale Kombination aus Leistung, Performance und Flugzeit bieten.
AUTHENTISCHES "BETSY ROSS" FARBSCHEMA
Die Hawk ist mit einer bedruckten PVC-Folierung versehen, die das "e;Betsy Ross"e;-VT-7 Farbschema vorbildgetreu darstellt. Haltbar und langlebig sind akurate Details wie Panellines, Nieten und ein authentisches Weathering bereits aufgedruckt.
SOLIDES KRAFTSTOFFSYSTEM
Ein 5,5l GFK Haupttank mit magnetischen Aluminium Betankungs- und Entlüftungsanschlüssen sowie ein doppelwandiges Edelstahl-Schubrohr sind im Lieferumfang enthalten und können einfach mit dem mitgelieferten Montagematerial befestigt werden.
ELEKTRISCHES FAHRWERK UND BREMSEN
Das HAN13785-Fahrwerksset (separat erhältlich) umfasst Aluminium Nachläufer-Fahrwerksbeine, elektrische Bremsen sowie einen Fahrwerkscontroller mit Bremskrafteinstellung und Test-Knopf, um das Fahrwerk auch ohne Sender ein- und auszufahren.
GUTER ZUGANG ZUR TECHNIK ÜBER RUMPFDECKEL
Der große Turbinendeckel und die abnehmbare Kabinenhaube lassen sich mit Schnellverriegelungen öffnen und bieten einfachen Zugang zur Turbine, der Bordelektronik und dem Tanksystem. Die großzügigen Öffnungen ermöglichen einfaches Betanken, gut zugängliche Technik und einfache Wartungsarbeiten – selbst bei Hektik an der Flightline.
EINFACHE UND SCHNELLE MONTAGE AUF DEM FLUGPLATZ
Dank Carbon- und Aluminium-Steckungen sowie Schnellbefestigungen lassen sich die Tragflächen und die Leitwerke schnell abnehmen. Der Rumpf kann für eine vereinfachte Lagerung trennbar ausgeführt werden. Für den sicheren Transport sind auch optionale, gepolsterte Transporttaschen (HAN1375018, HAN1375019) erhältlich.
FAHRWERKSTÜREN
Ein komplettes Set an Fahrwerkstüren und Fahrwerksbeinabdeckungen ist im Lieferumfang enthalten und sorgt für eine vorbildgetreue Optik. Alle Gestänge und Montagematerialien sind enthalten – mit drei Servos in Standard-Größe lassen sich alle Fahrwerkstüren anlenken.
FÜR BELEUCHTUNG VORBEREITET
Das Modell ist für die Installation einer Beleuchtung vorbereitet – einfach das LED-Kit deiner Wahl einbauen. Wir haben mit uniLIGHT zusammengearbeitet, um passende Sets anzubieten um die Auswahl zu erleichtern! Kunden können beispielsweise einen Nasen-Scheinwerfer, Navigations- und ACL-Beleuchtung für die Flügel sowie Beacon- und ACL-Beleuchtung für den Rumpf verbauen.
• Servos: Separat erhältlich
• Skill Level: Level 4
• Product Weight: Weights without Gear Doors: Empty Weight with K-142G4+: 39.4 lbs (17.87 kg) Weight RTF with K-142G4+: 48.4 lbs (21.96 kg) Empty Weight with K-160G4+: 39.8 lbs (18.07 kg) Weight RTF with K-160G4+: 48.9 lbs (22.16 kg)
• Total Weight: Weights with Gear Doors: Empty Weight with K-160G4+: 42.0 lbs (19.06 kg)
• Product Length: 103.2" (2621 mm)
• Einziehfahrwerke: Separat erhältlich
• Minimum Required Radio: 16+ channel full-range
• Material: Holz
• Engine Size: 140-160N Turbine
• Approximate Assembly Time: 60+ Hours
• Wingspan: 97" (2464 mm)
• Fertigstellungsgrad: ARF - Beinahe Flugfertig
• Power Type: Turbine
• Fuel Tank Capacity: 5.5 litres (186 fl. ozs)
• Empfänger: Separat erhältlich
• Fernsteuerung: Separat erhältlich
• Approximate Flight Time: 7-10 minutes
• Landeklappen: Ja
• 1x Hawk/T-45 140-160N ARF
• 1x Bedienungsanleitung
• 1x Einziehfahrwerk-Set
• 1x 20-Kanal DSMX Sender
• 1x JetCat P150 oder vergleichbar
• 7x Spektrum A6300 Servos
• 1x Spektrum A6320 Servo
• 1x Spektrum AR20410T Empfänger
• 1x Synapse AS3X+ Modul
• 2x Spektrum 2S 4000mAh LiPo Empfänger-Akkus
• 1x Spektrum 2S 4000mAh LiPo ECU-Akku
• 5x 1,0-Zoll Aluminium-Servohorn
• 3x 1,5-Zoll Aluminium-Servohorn
• 1x Hoppertank
Hangar 9 Hawk/T-45 140-160N Turbine RC Jet ARF Introduction
Seit ihrer Indienststellung in den späten 1970er Jahren sind auf der BAE Systems Hawk und ihrer US-Navy-Variante, der T-45 Goshawk, Generationen von Militärpiloten weltweit ausgebildet worden. Die Hangar 9 Hawk 140–160N ARF ist diesem Vorbild detailgetreu nachempfunden und bietet eine robuste, weitestgehend vorgefertigte und mit umfangreichem Zubehör ausgestattete Konstruktion, die speziell auf die Ansprüche moderner Sport- und Scale-Jet-Piloten abgestimmt wurde.
Als leichte kohlefaserverstärkte Balsa/Sperrholzkonstruktion ausgeführt, ist die ARF-Flugzeugzelle für den Betrieb mit Turbinen von 140–160N Schub vorbereitet.. Ein komplettes Hardware-Set, ein doppelwandiges Edelstahl-Schubrohr und ein 5,5l GFK-Haupttank sorgen dafür, dass du weniger Zeit mit Zubehörbeschaffung verbringst und mehr Zeit für präzise Flugmanöver, tiefe Überflüge und gekonnte Landungen hast.
Mit dem auffälligen VT-7 "e;Betsy Ross"e; Farbschema steht die Hangar 9 Hawk sowohl am Boden als auch in der Luft auf jedem Flugtag im Mittelpunkt.
Hangar 9 Hawk/T-45 140-160N Turbine RC Jet ARF Overview
Die Hawk 140-160N von Hangar 9 setzt einen neuen Maßstab für vorbildähnliche ARF Turbinenjets. Dem Vorbild der bewährten BAE Systems Hawk und der von der U.S. Navy verwendeten T-45 Goshawk-Variante nachempfunden, kombiniert dieses Modell vorbildähnliche Linienführung mit modernen Fertigungsmaterialien und bietet präzise und dennoch agile Flugeigenschaften. Die Flugzeugzelle besteht aus einer kohlefaserverstärkten Balsa/Sperrholz-Konstruktion mit zweiteiligem Rumpf. Neben sämtlichen Anlenkungsteilen sind auch ein 5,5l GFK-Haupttank sowie Tank- und Entlüftungsanschlüsse enthalten. Ein Edelstahlschubrohr mit weiterem Montagematerial rundet den umfangreichen Lieferumfang ab.
Der Rumpf verfügt über einen großen Turbinendeckel und eine abnehmbare Kabinenhaube, die schnellen und unkomplizierten Zugang zur Turbine, dem Tanksystem und der Bordelektronik bieten. Scale-Fans werden das werkseitig aufgebrachte VT-7 "e;Betsy Ross"e;-Farbschema mit aufgedruckten Panellines, Wartungsdeckeln und Nieten sowie Weathering zu schätzen wissen. Der Cockpitbereich ist unter der klaren Kabinenhaube mit einem detaillierten Cockpit mit Pilotenfiguren, Schleudersitzen und 3D-Instrumentenbrettern bereits fertig ausgebaut.
Das elektrische Einziehfahrwerk (HAN13785) ist mit präzisen Aluminium-Nachläufer-Fahrwerksbeinen und elektrischen Bremsen ausgestattet, die Starts und Landungen sowohl auf Hartpisten als auch auf den Rasenplätzen ermöglichen. Das Fahrwerk enthält einen Controller mit einstellbarer Bremskraft und einem Test-Knopf, um das Fahrwerk auch ohne Sender aus- und einfahren zu können. Vollumfängliche, mehrteilige Fahrwerkstüren mit enstprechendem Montage- und Anlenkungsmaterial sind ebenfalls enthalten.
Für eine einfache Lagerung und sicheren Transport können die zweiteilige Tragfläche, die Höhenleitwerke, das Seitenleitwerk und die Finnen mühelos abgenommen und in optionalen Tragetaschen (HAN1375018 und HAN1375019) sicher verstaut werden. Ebenso kann der zweiteilige Rumpf zum Transport trennbar ausgeführt werden. Das Flugzeug ist für eine Beleuchtung vorbereitet und bietet die Möglichkeit des Einbaus deiner bevorzugten Komponenten, wie z.B. zweier speziell für die Hawk entwickelten Beleuchtungs-Bundles von uniLIGHT.
Vom legendären Vorbild bis hin zum durchdachten Zubehör bietet die Hawk/T-45 140–160N erfahrenen Piloten einen Turbinenjet, der mit seiner vorbildähnlichen Optik und den beeindruckenden Flugeigenschaften zum Highlight auf jedem Flugtag wird.
Hangar 9 Hawk/T-45 140-160N Turbine Jet ARF RC Jet Video
Hangar 9 Hawk/T-45 140-160N Turbine Jet ARF Features
• Entwickelt für beliebte 140–160N Turbinen
• Werksseitig montierte, kohlefaserverstärkte Balsa/Sperrholzkonstruktion
• 5,5l GFK-Haupttank mit magnetischen Betankungs- und Entlüftungsanschlüssen aus Aluminium
• Doppelwandiges Edelstahl-Schubrohr
• Zweiteilige, abnehmbare Tragflächen und Leitwerke für einfachen Transport und Aufbau
• Zwei große obere Wartungsdeckel für werkzeuglosen Zugang zur Turbine, dem Kraftstoffsystem und der Bordelektronik
• Vorbildgetreue VT-7 "e;Betsy Ross"e; PVC-Folierung mit aufgedruckten Nieten, Panellines und Weathering
• Detailliertes Cockpit mit bemalten Pilotenfiguren und 3D-Instrumentenbrettern
• Elektrisches Einziehfahrwerk mit Aluminium-Nachläuferbeinen, elektronischen Bremsen und Controller (HAN13785 separat erhältlich)
• Komplettes Fahrwerkstüren-Set mit Scharnieren und Anlenkungsteilen
• Modulares Transportdesign: Abnehmbare Tragflächen, Leitwerke und Finnen, sowie ein optional trennbarer Rumpf
• Für optionale LED-Beleuchtung vorbereitet (LEDs nicht enthalten)
FÄHIGKEITSSTUFE 4 – FORTGESCHRITTENE ERFAHRUNG ERFORDERLICH
Flugzeuge der Schwierigkeitsstufe 4, wie dieses hier, sind für erfahrene Modellflieger gedacht, die bereits die Fähigkeiten besitzen, ähnliche Modelle zu bauen, zu programmieren und zu fliegen. Es ist kein geeignetes Einsteigermodell für Anfänger oder Piloten mit wenig Flugerfahrung.
VORGESEHEN FÜR TURBINEN VON 140 – 160N
Mit einem Gewicht von 18-20 kg ist die Hawk perfekt auf moderne Turbinen von Marken wie JetCat und Kingtech im Leistungsbereich von 140-160N abgestimmt. Unsere bevorzugte Turbine ist die P150 oder K-160, da beide eine ideale Kombination aus Leistung, Performance und Flugzeit bieten.
AUTHENTISCHES "BETSY ROSS" FARBSCHEMA
Die Hawk ist mit einer bedruckten PVC-Folierung versehen, die das "e;Betsy Ross"e;-VT-7 Farbschema vorbildgetreu darstellt. Haltbar und langlebig sind akurate Details wie Panellines, Nieten und ein authentisches Weathering bereits aufgedruckt.
SOLIDES KRAFTSTOFFSYSTEM
Ein 5,5l GFK Haupttank mit magnetischen Aluminium Betankungs- und Entlüftungsanschlüssen sowie ein doppelwandiges Edelstahl-Schubrohr sind im Lieferumfang enthalten und können einfach mit dem mitgelieferten Montagematerial befestigt werden.
ELEKTRISCHES FAHRWERK UND BREMSEN
Das HAN13785-Fahrwerksset (separat erhältlich) umfasst Aluminium Nachläufer-Fahrwerksbeine, elektrische Bremsen sowie einen Fahrwerkscontroller mit Bremskrafteinstellung und Test-Knopf, um das Fahrwerk auch ohne Sender ein- und auszufahren.
GUTER ZUGANG ZUR TECHNIK ÜBER RUMPFDECKEL
Der große Turbinendeckel und die abnehmbare Kabinenhaube lassen sich mit Schnellverriegelungen öffnen und bieten einfachen Zugang zur Turbine, der Bordelektronik und dem Tanksystem. Die großzügigen Öffnungen ermöglichen einfaches Betanken, gut zugängliche Technik und einfache Wartungsarbeiten – selbst bei Hektik an der Flightline.
EINFACHE UND SCHNELLE MONTAGE AUF DEM FLUGPLATZ
Dank Carbon- und Aluminium-Steckungen sowie Schnellbefestigungen lassen sich die Tragflächen und die Leitwerke schnell abnehmen. Der Rumpf kann für eine vereinfachte Lagerung trennbar ausgeführt werden. Für den sicheren Transport sind auch optionale, gepolsterte Transporttaschen (HAN1375018, HAN1375019) erhältlich.
FAHRWERKSTÜREN
Ein komplettes Set an Fahrwerkstüren und Fahrwerksbeinabdeckungen ist im Lieferumfang enthalten und sorgt für eine vorbildgetreue Optik. Alle Gestänge und Montagematerialien sind enthalten – mit drei Servos in Standard-Größe lassen sich alle Fahrwerkstüren anlenken.
FÜR BELEUCHTUNG VORBEREITET
Das Modell ist für die Installation einer Beleuchtung vorbereitet – einfach das LED-Kit deiner Wahl einbauen. Wir haben mit uniLIGHT zusammengearbeitet, um passende Sets anzubieten um die Auswahl zu erleichtern! Kunden können beispielsweise einen Nasen-Scheinwerfer, Navigations- und ACL-Beleuchtung für die Flügel sowie Beacon- und ACL-Beleuchtung für den Rumpf verbauen.
Technische Daten
• Servos: Separat erhältlich
• Skill Level: Level 4
• Product Weight: Weights without Gear Doors: Empty Weight with K-142G4+: 39.4 lbs (17.87 kg) Weight RTF with K-142G4+: 48.4 lbs (21.96 kg) Empty Weight with K-160G4+: 39.8 lbs (18.07 kg) Weight RTF with K-160G4+: 48.9 lbs (22.16 kg)
• Total Weight: Weights with Gear Doors: Empty Weight with K-160G4+: 42.0 lbs (19.06 kg)
• Product Length: 103.2" (2621 mm)
• Einziehfahrwerke: Separat erhältlich
• Minimum Required Radio: 16+ channel full-range
• Material: Holz
• Engine Size: 140-160N Turbine
• Approximate Assembly Time: 60+ Hours
• Wingspan: 97" (2464 mm)
• Fertigstellungsgrad: ARF - Beinahe Flugfertig
• Power Type: Turbine
• Fuel Tank Capacity: 5.5 litres (186 fl. ozs)
• Empfänger: Separat erhältlich
• Fernsteuerung: Separat erhältlich
• Approximate Flight Time: 7-10 minutes
• Landeklappen: Ja
Lieferumfang
• 1x Hawk/T-45 140-160N ARF
• 1x Bedienungsanleitung
Wird noch benötigt
• 1x Einziehfahrwerk-Set
• 1x 20-Kanal DSMX Sender
• 1x JetCat P150 oder vergleichbar
• 7x Spektrum A6300 Servos
• 1x Spektrum A6320 Servo
• 1x Spektrum AR20410T Empfänger
• 1x Synapse AS3X+ Modul
• 2x Spektrum 2S 4000mAh LiPo Empfänger-Akkus
• 1x Spektrum 2S 4000mAh LiPo ECU-Akku
• 5x 1,0-Zoll Aluminium-Servohorn
• 3x 1,5-Zoll Aluminium-Servohorn
• 1x Hoppertank
Vorbestellung
Artikelnummer | HAN13750 |
Hersteller | HANGAR 9 |
Packungsgewicht | 0,0 Kg |
EAN | 660132986575 |