Warenkorb
Warenkorb
Warenkorb ist leer
ENG | DEU

RS4 Sport 3 1:10 4WD - RTR (1965 Ford Mustang Hoonicorn)

HPI115990 - RS4 Sport 3 1:10 4WD - RTR (1965 Ford Mustang Hoonicorn) HPI HPI115990
Abbildung kann von Originalware abweichen
               
               
               
      
HPI RS4 Sport 3 mit der faszinierenden und packenden 1965 Ford Mustang Hoonicorn Karosserie als RTR Paket!

Das Original Hoonicorn ist das aufregende Auto mit dem Ken Block in seinem Gymkhana Seven Video L.A. Ken Block's Gymkhana SEVEN video und alle Autofans weltweit in Ekstase versetzte - und jetzt kannst DU eine 1/10 Version von diesem Biest selber fahren! Der Nachbau hat den zerhackten, brutalen Look des echten 1965 Ford Mustang Hoonicorn RTR zu 100% übernommen. Die offiziell lizensierte HPI Racing replica version hat dieselbe gigantische Luftansaugbox. dieselbe Lackierung und sogar die selben Räder wie das Original! Mit einem traktionsstarken permanenten Allradantrieb der mit einer gekapselten Kardanwelle die Kraft überträgt, läßt Dich diese Elektro-Power Version dieselbe wilde Action veranstalten wie Ken Block selbst - im Maßstab 1/10!

Es gibt nur einen Original Hoonicorn RTR - aber jetzt kannst DU den ferngesteuerten Nachbau fahren!


Das original Hoonicorn RTR Auto ist eine komplett eigenständige entwickelte Driftmaschine von Drift Champion Vaughn Gittin Jr. und gebaut von ASD Motorsports über 2 Jahre. Ausgestattet mit einem 410 Kubik Inch V8 Motor mit ca. 850PS bei 9000 U/min und einem 6-Gang Dakar Rally-Getriebe mit 4WD Antrieb. Zusätzlich kommen ein einstellbares Fahrwerk und 3-teilige fifteen52 Felgen mit speziell für Ken Block angefertigten 18 Zoll Reifen (extrabreit) zum Einsatz.

fifteen52 R43 3-teilige Replika-Felge
Die Felgen wurden direkt nach den original CAD Daten vom Felgenexperten fifteen52 gefertigt. Die original 18" x 10.5" Felgen sind aus 6061 Aluminium und die goldfarbenen Einsätze aus Nylon gefertigt.

Hoonicorn Replika-Reifen
295/30/18 - magische Zahlen, das sind Ken Block's Reifen auf allen vier Felgen des Hoonicorn RTR. Semi-Slick und Super-Cool! Die Reifen im Modell sind aus griffigem und langlebigen Gummi hergestellt, genug Grip für atemberaubende Beschleunigung!

Offizielle Replika des fabelhaften Custom Hoonicorn RTR
Nehmen wir den original Hoonicorn RTR als handgemachte Karosserievorlage, so war die Herausvorderung für das HPI Team, diese im Maßstab 1/10 umzusetzen, aber nach monatelanger Arbeit mit Zeichnungen und Fotos, gelang HPI die bis jetzt wohl detailgetreueste Karosserie herzustellen.

Einteiliges geformtes Chassis
Das Chassis ist aus einem Stück verstärktem Kunststoff gefertigt und ist mit einem Antriebstunnel in der Mitte versehen, so wie es auch bei 1:1 Autos üblich ist. Dieses Modell ist einen Schritt weiter, als alle anderen derzeitigen Wannenchassis Modelle.

Chassis mit niedrigem Schwerpunkt
Damit der RS4 Sport 3 ein best mögliches Fahrverhalten bieten kann, haben wir alle Komponenten so tief wie möglich im Chassis platziert. Dieses Modell hat somit einen bestechend niedrigen Schwerpunkt für fortgeschrittene Kurvencharakteristiken.

2S LiPo-fähig
Der RS4 Sport 3 beinhaltet einen vielseitigen Fahrtenregler, der mit LiPo und NiMH Akkus in Betrieb genommen werden kann.

Passend für verschieden große Akkus
Das RS4 Sport 3 Chassis ist ausgelegt für LiPo und NiCd Akkus in verschiedenen Größen, inklusive den extralangen 7-Zellen Ni-MH Packs. Was auch immer für Akkus Sie bevorzugen, dieses Modell kommt mit allem zurecht. Ein dickes Klettverschluss-Band hält den Akku sicher an seinem Platz und ein Akkublock kann vorne oder hinten montiert werden, sodass die Gewichtsverteilung auf verschiedene Streckenbedingungen angepasst werden kann.

Permanenter Allradantrieb
Der RS4 Sport 3 verfügt über einen Allradantrieb der eine höchstmögliche und sehr präzise Steuerung des Fahrzeuges auf der Strecke möglich macht. Alle Räder werden von Heavy-Duty Kegelraddifferentialen angetrieben und der RS4 erreicht dadurch höhere Kurvengeschwindigkeiten bei deutlich verbesserter Traktion und einem perfekten Fahrverhalten. Spass und Kontrolle sind also garantiert!

Gekapselter Kardan Antriebsstrang
Der Antriebsstrang aller RS4 Sport 3 Modelle ist voll gekapselt und direkt neben der Kardan Antriebswelle wird der Motor ebenfalls in länglicher Richtung in das Wannenchassis eingebaut. Durch die komplett gekapselte Bauweise des Antriebsstranges ist dieser sehr unanfällig und auch bestens vor Staub und kleinen Steinchen geschützt. Für eine maximale Effizienz sind die Differentiale, die Achsen und die Antriebswellen komplett kugelgelagert.

Kardanwelle von unten zugänglich
Die Zentrale Antriebswelle, die das hintere und das vordere Differential miteinander verbindet, ist sehr einfach von der Unterseite des Chassis zugänglich. Das erlaubt eine perfekte Abdichtung des kompletten Antriebs und so wird die Lebensdauer des RS4 Sport 3 Antriebs um ein vielfaches gesteigert - egal wo Sie mit dem Modell unterwegs sind.

Einfach zugängliche Differentiale
Um die Differentiale für schnelle Einstellungen oder Wartungsarbeiten einfach erreichen zu können, müssen beim RS4 Sport 3 lediglich 4 Schrauben gelöst werden.

Metall-Differentiale mit 4-Zahnräder
Die gerade verzahnten Differentialzahnräder an jedem Ende des Fahrzeugs leiten die Kraft von der Kardanwelle weiter über die Antriebsknochen an die Radachsen die jedes einzelne Rad antreiben. Die komplett aus Metall konstruierten Diffs können auch die Power der stärksten Motoren verarbeiten und damit ist das Modell auch für Tuning in der Zukunft bestens gerüstet. Die versiegelten Kugellager unterstützen die Differentiale zusätzlich und durch unterschiedlich zähe Fette kann die Charakteristik der Differentiale streckenspezifisch verändert werden.

Voll einstellbare Doppel-Querlenker Aufhängung
Die Aufhängung des RS4 Sport 3 verwendet eine rennerprobte Aufhängung mit Doppelquerlenkern, genau wie bei echten Rennwagen. Sie können den Anti-Squat und den Anti-Dive an der Vorder- und Hinterachse kontrollieren, indem Sie die Standard Spurblöcke verwenden oder mittels den erhältlichen Tuning Spurblöcken auch den Spurwinkel der Achsschwingen verändern. Das Rollzentrum kann ebenfalls verändert werden - hierzu muss die Höhe der Spurstangen mit Unterlegscheiben unter den Kugelköpfen verändert oder der Kugelkopf in ein anderes Loch eingeschraubt werden. Mehrfache Löcher, sowohl in der Dämpferbrücke als auch in den Achsschwingen, ermöglichen eine Vielzahl verschiedener Dämpferpositionen für eine perfekte Abstimmung auf jede Rennstrecke.

Öldruck Gewinde-Stossdämpfer
Der RS4 Sport 3 ist mit sehr robusten Kunststoff-Stossdämpfern ausgestattet. Die Dämpfer verfügen über ein Gewinde, mit welchem man wie bei echten Rennwagen ganz einfach und schnell die Federvorspannung und damit auch die Bodenfreiheit des Modells einstellen kann. Durch den Einsatz verschiedener Federn und Dämpferöle kann das Fahrverhalten individuell angepasst werden.

Stabile vordere Aufhängung
Der RS4 Sport 3 verfügt über eine extrem stabile Vorderachskonstruktion. Die C-Hub basierte Geometrie kommt auch bei den aktuellsten Wettbewerbstourenwagen zum Einsatz und durch die vertikal angeordneten Kugelköpfe kann auch die Höhe des Rollzentrums beliebig variiert werden. Diese wichtige Eigenschaft ermöglicht eine perfekte Abstimmung des RS4 Sport 3 auf die Gegebenheiten auf der Rennstrecke und bietet einen klaren Vorteil gegenüber anderen Sport-Level RC Tourenwagen. Die Querlenker verfügen ebenfalls über verschiedene Punkte zur Dämpferbefestigung für zusätzliche Setup-Möglichkeiten.

Einstellbare Hinterradaufhängung
Die hinteren Radträger sind mit vertikal angeordneten Kugelköpfen für einfache und präzise Rollcenter Einstellungen ausgestattet. Wird die Höhe des Kugelkopfes mittels optional erhältlichen Unterlegscheiben verändert, so ändert sich auch das Griffniveau an der HInterachse, wenn das Fahrzeug durch die Kurven rollt. Auch an der Hinterachse verfügen die Querlenker über verschiedene Befestigungspunkte für die Dämpfer.

Zweiarm-Lenkung
Das bestens erprobte und doppelt gelagerte Lenkungssystem bietet ein optimales Lenkverhalten in allen Geschwindigkeitsbereichen. Eine Metallstrebe verbindet die beiden Lenkhebel für zusätzliche Stabilität und mit den verschiedenen Befestigungsmöglichkeiten für diese Strebe sind auch verschiedene Ackermann Einstellungen möglich.

Robuster Servo Saver
Auf dem wasserdichten HPI SS20WR Servo ist ein einstellbarer mehrteiliger Servo Saver verbaut. Bei einem harten Aufprall wird sehr viel Energie an der Vorderachse aufgefangen und meistens auch direkt auf das Lenkservo geleitet. Dieser Servo Saver schützt das Lenkservo im Falle eines Crashes vor Beschädigungen, denn die starke Feder im Servo Saver ist extra zur Absorbierung dieser Energie integriert worden!

Aluminium Motorhalterung
Die geklemmte Aluminium Motorhalterung hält den Motor für eine perfekte Verbindung zwischen Ritzel und Hauptzahnrad an seinem Platz. Zwei Schrauben fixieren die Motoraufnahme fest in der Halterung und die integrierten Kühlrippen sorgen zusätzlich für eine optimale Ableitung der entstehenden Wärme am Motor.

Chassis Diffusor am Heck
Der integrierte Diffusor am Fahrzeugende sorgt für einen optimierten Luftstrom unter dem Fahrzeug und erzeugt eine extrem gute Aerodynamik.

Kugellager mit Gummidichtungen
Der RS4 Sport 3 ist komplett kugelgelagert und die Lager sind komplett mit Gummidichtungen versiegelt. Damit sind die Kugellager extrem langlebig und der Schmutz und Staub kann kaum in die Lager eindringen. Die präzisen Kugellager gewährleisten eine sanfte und gleichmäßige Weiterleitung der Motorleistung auf den Antriebsstrang bis hin zu den Reifen.

Robuster Front Rammer
Um das Chassis und die vordere Aufhängung bei einem Aufprall zu schützen, wurde dem RS4 Sport 3 ein extra dicker und stabiler Schaumstofframmer verpasst, welcher sicher und stabil an der Fahrzeugfront montiert ist.

Persönlicher Look
Mit einer grossen Auswahl an Tuningteilen, Felgen, Reifen und Karosserien von HPI lässt sich der RS4 Sport 3 ganz nach Ihren persönlichen Vorlieben gestalten.

Einstellbare Karosseriehalter
Die einstellbaren Karosseriehalter ermöglichen die Anpassung jeder erhältlichen 1:10 Tourenwagen Karosserie von HPI Racing auf das RS4 Sport 3 Chassis. Durch das Einstecken der Splinte in Löcher mit unterschiedlicher Höhe wird die Karosseriehöhe perfekt und schnell eingestellt.

Karosseriewahl
Sie können jede 1:10 Tourenwagen Karosserie von HPI Racing auf den RS4 Sport 3 montieren. Von Super Sportwagen über Pick-Up Trucks bis hin zum Tourenwagen. Es muss nur die richtige Höhe an den vorderen und hinteren Karosseriehaltern eingestellt werden, was mit den Karosseriehaltern von HPI Racing sehr schnell und unkompliziert vonstatten geht.

Umfangreiche Anleitung
Alle HPI Racing Kits beinhalten eine Bedienungsanleitung in mehreren Sprachen. Explosionszeichnungen und umfangreiche Informationen über den RS4 Sport 3 werden zur Verfügung gestellt, damit Sie alles an der Hand haben was zur Nutzung, Wartung und auch zum Tuning Ihres Modelles nötig ist. Auch eine digitale Version der Anleitung steht zum Download auf Ihr mobiles elektronisches Gerät bereit.


Eigenschaften


• fifteen52 R43 Replika Felgen
• Hoonicorn Reifen Replika
• Einteiliges Wannenschassis
• Extrem niedriger Schwerpunkt für optimales Handling
• 2S LiPo fähig
• Vorbereitet für die Aufnahme unterschiedlicher Akkus (6- oder 7 Zell NimH, 2S Lipo Hardcase oder rundes Hardcase)
• Permanenter Allradantrieb
• Gekapselter Kardanantrieb zum Schutz gegen Dreck und Steine
• Von unten zugänglicher Kardan für maximale Servicefreundlichkeit
• Einfach zugängliche Differentiale
• 4-Spider Metalldifferentiale
• Doppelquerlenker voll einstellbare Aufhängung
• Große Menge an Dämpferpositionen
• Höhenverstellbare Öldruckstoßdämpfer
• Extra stabile Vorderradaufhängung
• Einstellbare Hinterradaufhängung (Rollcenter und Querlenkerposition)
• Doppel-Winkelhebel Anlenkung
• Robuster Servo-Saver mit Feder
• Aluminium Motorhalter
• Großer Chassis Diffusor am Heck
• Komplett kugelgelagert mit staubgeschützten Lagern
• Stabiler Schaumstoff Frontrammer
• Höhenverstellbare Karosseriehalter





Tuning: Kohlefaser Kardan Abdeckung
Sie können die Baukastenversion der Kardan Abdeckung problemlos und schnell durch eine Abdeckung aus Kohlefaser ersetzen. Damit verschaffen Sie dem Chassis neben zusätzlicher Stabilität auch einen extrem coolen Look.

Tuning: Starrachse
Die zusätzlich erhältliche Starrachse kann auf Wunsch das Differential an der Vorderachse ersetzen und so die Beschleunigungs- und Bremskraft verlustarmer an die Reifen weiterleiten.

Tuning: Kohlefaser Dämpferbrücken
Die separat erhältlichen Kohlefaser Dämpferbrücken sehen nicht nur extrem edel aus, sie verleihen der Aufhängung des RS4 Sport 3 zusätzliche Steifigkeit für eine optimale Performance. Das Kohlefaser ist extrem leicht und verringert so nochmals den Schwerpunkt im Fahrzeug.

Tuning: Eloxierte Aluminium Stossdämpfer
Um das Optimum aus Ihrem Modell herauszuholen, gibt es einen Aluminium Dämpfersatz für den RS4 Sport 3. Die eloxierten Dämpfergehäuse verfügen ebenfalls über ein Schraubgewinde zur Einstellunug von Federvorspannung und Fahrzeughöhe. Natürlich gehören Aluminium Federteller und Gehäusedeckel zu diesem edlen Set mit dazu.

Tuning: Präzise gefräste und eloxierte vordere Alu Spurblöcke
Die optional erhältlichen Aluminium Spurblöcke für die Vorderachse verleihen der Vorderachse zusätzliche Stabilität und eine verbesserte Geometrie. Durch die Aluminiumteile wird das Fahrverhalten des Modells gleichmässiger und konstanter.

Tuning: Präzise gefräste und eloxierte hintere Alu Spurblöcke
Die optional erhältlichen Aluminium Spurblöcke für die Hinterachse verleihen dem RS4 Sport 3 zusätzliche Stabilität und eine verbesserte Geometrie. Durch die Aluminiumteile wird das Fahrverhalten des Modells gleichmässiger und konstanter.

Tuning: CVD Antriebswelle
Die extra erhältlichen CVD Antriebswellen verbessern die Effizienz und die Präzision des gesamten Antriebes erheblich. Die Performance des RS4 Sport 3 wird mit dieser Tuning Option deutlich gesteigert.

Tuning: Einstellbare Spurstangen
Das Set besteht aus voll einstellbaren Spurstangen mit Rechts/Links Gewinde für eine sehr genaue Einstellung von Spur und Sturz an Ihrem RS4 Sport 3 für perfektes Handling und beste Performance.

Tuning: Eloxierte Aluminium Lenkung
Um der Lenkung des RS4 Sport 3 die ultimative genauigkeit zu verschaffen, ist eine optionale Aluminium Lenkung erhältlich. Diese wird mit voll einstellbaren Spurstangen ausgeliefert, mit denen eine zuzsätzliche Einstellung des Spurwinkels an der Vorderachse möglich wird.

Tuning: Eloxierte Aluminium Motorhalterung
Eine gefräste und eloxierte Motorhalterung ist für eine coole Optik und den sicheren Halt eines Tuningmotors im RS4 Sport 3 ebenfalls optional erhältlich.


Technische Daten


Länge: 431mm (17")
Höhe: 127mm (5")
Breite: 200mm (7.9")
Radstand: 254mm (10")
Felgen: fifteen52 TARMAC R43 48x31mm (10mm OS), bronze
Reifen: Wide Radial Grip Tire 31mm
RC-Funktionen: Lenkung, Gas, Bremse, Rückwärts
Fernsteuerung: HPI TF-41 2.4GHz, 2-Kanal
Empfänger: HPI RF-41WP 2.4GHz, 2-Kanal (wassergeschützt)
Akku: 6-Zellen 7,2V NiMH 2000mAh
Motor: HPI Firebolt 15T (540 brushed)
Regler: HPI SC-3SWP2 Elektronischer Fahrtenregler 40A (brushed, wassergeschützt)
Servo: HPI SS-20WR (wassergeschützt)


Lieferumfang


• 1x Vormontierter 1:10 4WD Tourenwagen mit lackierter Karosserie
• 1x 2,4GHz Fernsteuerung (2-Kanal)
• 1x 2,4GHz Empfänger (2-Kanal)
• 1x Lenkservo
• 1x Motor
• 1x Fahrtregler
• 1x Fahrtakku
• 1x 220V Ladegerät (für Fahrtakku)
• 4x AA Batterie (für Fernsteuerung)
Bisher 389,00 €
388,90 €
inkl. MwSt.
zzgl. Versand
 Im Zulauf, in Kürze wieder lieferbar
Lieferzeit ca. 5 bis 7 Tage*
Artikelnummer

HPI115990

Hersteller

HPI

Hersteller-Nr.

115990

Packungsgewicht3,5 Kg
EAN4944258035376
NewCondition
Menge

Verfügbarkeit in meiner Filiale
Bitte loggen Sie sich zuerst ein, um diese Funktion nutzen zu können.