Shopping Cart
Shopping Cart
Shopping Cart is empty
  
ENG | DEU

Sturmpanzer II (465 Teile) (World War II)

COBI-2528 - Sturmpanzer II (465 Teile) (World War II) COBI COBI-2528
Picture can be different from original item
               
               
         
German
Der Sturmpanzer II war ein schweres Infanteriegeschütz (15-cm-sIG 33) der deutschen Wehrmacht auf einer Selbstfahrlafette.
Während der französischen Kampagne erwiesen sich selbstfahrende Waffen auf dem PzKpfw I-Chassis als sehr effektiv.
Die Reaktion auf die festgestellten Mängel bestand darin, eine neue selbstfahrende Waffe zu bauen, die auf einem modifizierten Chassis des PzKpfw II-Panzers aufgebaut wurde. Der ursprüngliche Rumpf wurde um 60 cm verlängert, um 32 cm verbreitert, der Motor wurde quer eingebaut, ein Straßenrad wurde hinzugefügt und ein schweres 15 cm SIG 33 Infanteriegeschütz Kaliber 150 mm wurde eingebaut. Trotz zahlreicher Änderungen hat die SPG die Erwartungen nicht erfüllt. Es war immer noch zu eng für die Besatzung und der Motor war überhitzt. Aufgrund von Fahrwerksmodifikationen war es unmöglich, neue selbstfahrende Geschütze zu bauen, die aus den Hauptkriegsoperationen der PzKpfw II-Panzer zurückgezogen wurden. Im Rahmen der Versuchsreihe wurden nur 12 Stück hergestellt.

Eigenschaften
Der Soldat; in tropischer Uniform ist mit einer Kappe, einer abnehmbaren Gummibrille, einer MP 40-Maschinenpistole und einem Koffer ausgestattet.

Technische Daten
• 465 Teile
• Maße (L x B x H): 195mm x 90mm x 100mm
• Das Produkt ist mit anderen führenden Marken der Konstruktionsbausteine kompatibel
• Altersgruppe 6+

Lieferumfang
• Bausatz Sturmpanzer II
• 1 Minifigur
• Aufbauanleitung

CHOKING HAZARDS. small parts. Not for children under 3 years.
37,50 €
incl. Tax
plus Shipping
 Item in stock.
Delivery time ca. 1 to 3 days*
Item number

COBI-2528

Manufacturer

COBI

Manufacturer-Nr.

2528

Packing weight0,75 Kg
EAN5902251025281
NewCondition
37.50EURInStock
COBICOBI-25285902251025281
Amount

Availability in my store
Please login first, to use this function.