Shopping Cart
Shopping Cart
Shopping Cart is empty
ENG | DEU

RS4 Sport 3 1:10 4WD - RTR (2015 Ford Mustang RTR Spec 5)

HPI115126 - RS4 Sport 3 1:10 4WD - RTR (2015 Ford Mustang RTR Spec 5) HPI HPI115126
Picture can be different from original item
               
               
               
      
German
Wir freuen uns den brandneuen HPI Racing 2015 Ford Mustang RTR Spec 5 RS4 Sport 3 vorstellen zu dürfen! Mit der RC Version des großartigen Vaughn Gittin Jr's RTR Spec 5 in Ihren Händen ist mit dem aktuellsten RS4 Sport 3 Modell maximaler Fahrspaß vorprogrammiert! Das realistische Modell beinhaltet grüne RTR by HRE TECH 7 Replika Felgen mit optisch perfekt passenden Reifen. Unter der Karosserie befindet sich das aktuellste 1:10 Tourenwagen Chassis von HPI Racing, der RS4 Sport 3. Mit permanentem 4WD Antrieb, einem vollständig abgekapselten Antriebsstrang, wasserdichter 2,4GHz Elektronik, einer vollständig unabhängigen Doppelquerlenker-Aufhängung sowie einstellbaren Öldruckstoßdämpfern ist dieses Modell für absolut ALLES bereit!

Um die Aufmerksamkeit aller RC und Motorsport Fans zu erlangen, besitzt dieser RS4 Sport 3 als Karosserie die aktuellste Ford Mustang Version von Driftchampion Vaughn Gittin Jr. - die Ford Mustang RTR Spec 5. Zusätzlich kommt das Modell mit grünen Replika RTR by HRE TECH 7 Felgen in Kombination mit hochwertigen Straßenreifen, sodass Sie direkt aus der Verpackung heraus einen echten Straßenrenner bekommen!


RTR TECH 7 3-TEILE FELGEN
RTR by HRE ist ein Zusammenschluss aus 10-jähriger Zusammenarbeit von RTR Gründer Vaughn Gittin Jr. in Formula Drift und Special Projects. RTR by HRE verbindet das technische Fachwissen von unseren mehrfach gekrönten Racing Felgen mit einem Fokus auf Gewicht, Stabilität und Performance. Diese Rennsport Philosophie sorgt für mehr Bremskraft, Beschleunigung und für ein bessere Fahrverhalten - alles nebenbei zu einem ausgezeichneten Sinn für Style. Erhältlich NUR für den Ford Mustang in 20" Größe, sie eignen sich demnach perfekt für unser 1:10 2015 Ford Mustang RTR Spec 5 Modell!

HPI Racing SPEC-GRIP REIFEN
Das Paket wir von den brandneuen High-Performance HPI RACING SPEC-GRIP Gummireifen abgerunden. Sie versprechen jede Menge Griff und einen maximalen Fahrspaß auf der Straße. Frisch designt mit einer realistischen Reifenflanke, einem Multi-Condition Profil und einer Gummimischung für viel Griff präsentieren die HPI RACING SPEC-GRIP Reifen die nächste Generation der HPI Onroad Gummireifen.

Offizielle Replika des Custom Ford Mustang RTR Spec 5
Der Mustang RTR ist die Vision des World Champion Drifter und mustang-verrückten Vaughn Gittin Jr.. Sein Traum war stets etwas völlig Neues in die Mustang-Welt einzubringen, das traditionelle Mustang-Fans und Auto-Fans allgemein begeistern wird. Der Mustang RTR verbindet das Beste diverser Automobil-Kulturen und führt dies zu einem ansehnlichen Sportwagen, den jeder schätzt!
Vaughn konnte seinen Traum mit dem Mustang RTR nun endlich verwirklichen. Diese neue Mustang Generation wird bei ausgewählten Ford Händlern auf der ganzen Welt verfügbar sein.

Einteilig geformtes Chassis
Das Chassis ist aus einem Stück verstärktem Kunststoff gefertigt und ist mit einem Antriebstunnel in der Mitte versehen, so wie es auch bei 1:1 Autos üblich ist. Dieses Modell ist einen Schritt weiter, als alle anderen derzeitigen Wannenchassis Modelle.

LOW PROFILE LAYOUT DESIGN
Damit der RS4 Sport 3 ein best mögliches Fahrverhalten bieten kann, haben wir alle Komponenten so tief wie möglich im Chassis platziert. Dieses Modell hat somit einen bestechend niedrigen Schwerpunkt für fortgeschrittene Kurvencharakteristiken.

2S LiPo-Fähig
Der RS4 Sport 3 beinhaltet einen vielseitigen Fahrtenregler, der mit LiPo und NiMH Akkus in Betrieb genommen werden kann. Bitte beachten: ein LiPo Adapterstecker ist nicht inklusive. Ihr persönlicher Händler kann Ihnen dabei weiterhelfen.

Passend für verschieden große Akkus
Das RS4 Sport 3 Chassis ist ausgelegt für LiPo und NiCd Akkus in verschiedenen Größen, inklusive den extralangen 7-Zellen Ni-MH Packs. Was auch immer für Akkus Sie bevorzugen, dieses Modell kommt mit allem zurecht. Ein dickes Klettverschluss-Band hält den Akku sicher an seinem Platz und ein Akkublock kann vorne oder hinten montiert werden, sodass die Gewichtsverteilung auf verschiedene Streckenbedingungen angepasst werden kann.

Permanenter Allradantrieb
Der RS4 Sport 3 verfügt über einen Allradantrieb der eine höchstmögliche und sehr präzise Steuerung des Fahrzeuges auf der Strecke möglich macht. Alle Räder werden von Heavy-Duty Kegelraddifferentialen angetrieben und der RS4 erreicht dadurch höhere Kurvengeschwindigkeiten bei deutlich verbesserter Traktion und einem perfekten Fahrverhalten. Spass und Kontrolle sind also garantiert!

Gekapselter Kardan Antriebsstrang
Der Antriebsstrang aller RS4 Sport 3 Modelle ist voll gekapselt und direkt neben der Kardan Antriebswelle wird der Motor ebenfalls in länglicher Richtung in das Wannenchassis eingebaut. Durch die komplett gekapselte Bauweise des Antriebsstranges ist dieser sehr unanfällig und auch bestens vor Staub und kleinen Steinchen geschützt. Für eine maximale Effizienz sind die Differentiale, die Achsen und die Antriebswellen komplett kugelgelagert.

Bottom-Access Driveshaft
Die Zentrale Antriebswelle, die das hintere und das vordere Differential miteinander verbindet, ist sehr einfach von der Unterseite des Chassis zugänglich. Das erlaubt eine perfekte Abdichtung des kompletten Antriebs und so wird die Lebensdauer des RS4 Sport 3 Antriebs um ein vielfaches gesteigert - egal wo Sie mit dem Modell unterwegs sind.

Tuning: Kohlefaser Kardan Abdeckung
Sie können die Baukastenversion der Kardan Abdeckung problemlos und schnell durch eine Abdeckung aus Kohlefaser ersetzen. Damit verschaffen Sie dem Chassis neben zusätzlicher Stabilität auch einen extrem coolen Look.

Einfach zugängliche Differentiale
Um die Differentiale für schnelle Einstellungen oder Wartungsarbeiten einfach erreichen zu können, müssen beim RS4 Sport 3 lediglich 4 Schrauben gelöst werden.

4-Zahnräder Metall Differentiale
Die schräg verzahnten Differentiale an jedem Ende des Fahrzeugs leiten die Kraft von der Kardanwelle weiter über die Antriebsknochen an die Radachsen die jedes einzelne Rad antreiben. Die komplett aus Metall konstruierten Diffs können auch die Power der stärksten Motoren verarbeiten und damit ist das Modell auch für Tuning in der Zukunft bestens gerüstet. Die versiegelten Kugellager unterstützen die Differentiale zusätzlich und durch unterschiedlich zähe Fette kann die Charakteristik der Differentiale streckenspezifisch verändert werden.

Tuning: Starrachse
Die zusätzlich erhältliche Starrachse kann auf Wunsch das Differential an der Vorderachse ersetzen und so die Beschleunigungs- und Bremskraft verlustarmer an die Reifen weiterleiten.

VOLL EINSTELLBARE DOPPEL-QUERLENKER AUFHAENGUNG
Die Aufhängung des RS4 Sport 3 verwendet eine rennerprobte Aufhängung mit Doppelquerlenkern, genau wie bei echten Rennwagen. Sie können den Anti-Squat und den Anti-Dive an der Vorder- und Hinterachse kontrollieren, indem Sie die Standard Spurblöcke verwenden oder mittels den erhältlichen Tuning Spurblöcken auch den Spurwinkel der Achsschwingen verändern. Das Rollzentrum kann ebenfalls verändert werden - hierzu muss die Höhe der Spurstangen mit Unterlegscheiben unter den Kugelköpfen verändert oder der Kugelkopf in ein anderes Loch eingeschraubt werden. Mehrfache Löcher, sowohl in der Dämpferbrücke als auch in den Achsschwingen, ermöglichen eine Vielzahl verschiedener Dämpferpositionen für eine perfekte Abstimmung auf jede Rennstrecke.

Tuning: KOHLEFASER DÄMPFERBRÜCKEN
Die separat erhältlichen Kohlefaser Dämpferbrücken sehen nicht nur extrem edel aus, sie verleihen der Aufhängung des RS4 Sport 3 zusätzliche Steifigkeit für eine optimale Performance. Das Kohlefaser ist extrem leicht und verringert so nochmals den Schwerpunkt im Fahrzeug.

Öldruck Gewinde-Stossdämpfer
Der RS4 Sport 3 ist mit sehr robusten Kunststoff-Stossdämpfern ausgestattet. Die Dämpfer verfügen über ein Gewinde, mit welchem man wie bei echten Rennwagen ganz einfach und schnell die Federvorspannung und damit auch die Bodenfreiheit des Modells einstellen kann. Durch den Einsatz verschiedener Federn und Dämpferöle kann das Fahrverhalten individuell angepasst werden.

Tuning: Eloxierte Aluminium Stossdämpfer
Um das Optimum aus Ihrem Modell herauszuholen, gibt es einen Aluminium Dämpfersatz für den RS4 Sport 3. Die eloxierten Dämpfergehäuse verfügen ebenfalls über ein Schraubgewinde zur Einstellunug von Federvorspannung und Fahrzeughöhe. Natürlich gehören Aluminium Federteller und Gehäusedeckel zu diesem edlen Set mit dazu.

Stabile vordere Aufhängung
Der RS4 Sport 3 verfügt über eine extrem stabile Vorderachskonstruktion. Die C-Hub basierte Geometrie kommt auch bei den aktuellsten Wettbewerbstourenwagen zum Einsatz und durch die vertikal angeordneten Kugelköpfe kann auch die Höhe des Rollzentrums beliebig variiert werden. Diese wichtige Eigenschaft ermöglicht eine perfekte Abstimmung des RS4 Sport 3 auf die Gegebenheiten auf der Rennstrecke und bietet einen klaren Vorteil gegenüber anderen Sport-Level RC Tourenwagen. Die Querlenker verfügen ebenfalls über verschiedene Punkte zur Dämpferbefestigung für zusätzliche Setup- Möglichkeiten.

TUNING: PRÄZISE GEFRÄSTE UND ELOXIERTE VORDERE ALUMINIUM SPURBLÖCKE
Die optional erhältlichen Aluminium Spurblöcke für die Vorderachse verleihen der Vorderachse zusätzliche Stabilität und eine verbesserte Geometrie. Durch die Aluminiumteile wird das Fahrverhalten des Modells gleichmässiger und konstanter.

Einstellbare Hinterradaufhängung
Die hinteren Radträger sind mit vertikal angeordneten Kugelköpfen für einfache und präzise Rollcenter Einstellungen ausgestattet. Wird die Höhe des Kugelkopfes mittels optional erhältlichen Unterlegscheiben verändert, so ändert sich auch das Griffniveau an der HInterachse, wenn das Fahrzeug durch die Kurven rollt. Auch an der Hinterachse verfügen die Querlenker über verschiedene Befestigungspunkte für die Dämpfer.

TUNING: PRÄZISE GEFRÄSTE UND ELOXIERTE HINTERE ALUMINIUM SPURBLÖCKE
Die optional erhältlichen Aluminium Spurblöcke für die Hinterachse verleihen dem RS4 Sport 3 zusätzliche Stabilität und eine verbesserte Geometrie. Durch die Aluminiumteile wird das Fahrverhalten des Modells gleichmässiger und konstanter.

TUNING: CVD ANTRIEBSWELLEN
Die extra erhältlichen CVD Antriebswellen verbessern die Effizienz und die Präzision des gesamten Antriebes erheblich. Die Performance des RS4 Sport 3 wird mit dieser Tuning Option deutlich gesteigert.

Tuning: EINSTELLBARE SPURSTANGEN
Das Set besteht aus voll einstellbaren Spurstangen mit Rechts/Links Gewinde für eine sehr genaue Einstellung von Spur und Sturz an Ihrem RS4 Sport 3 für perfektes Handling und beste Performance.

Zweiarm-Lenkung
Das bestens erprobte und doppelt gelagerte Lenkungssystem bietet ein optimales Lenkverhalten in allen Geschwindigkeitsbereichen. Eine Metallstrebe verbindet die beiden Lenkhebel für zusätzliche Stabilität und mit den verschiedenen Befestigungsmöglichkeiten für diese Strebe sind auch verschiedene Ackermann Einstellungen möglich.

Tuning: Eloxierte Aluminium Lenkung
Um der Lenkung des RS4 Sport 3 die ultimative genauigkeit zu verschaffen, ist eine optionale Aluminium Lenkung erhältlich. Diese wird mit voll einstellbaren Spurstangen ausgeliefert, mit denen eine zuzsätzliche Einstellung des Spurwinkels an der Vorderachse möglich wird.

Robuster Servo Saver
Auf dem wasserdichten HPI SF 10W Servo ist ein einstellbarer mehrteiliger Servo Saver verbaut. Bei einem harten Aufprall wird sehr viel Energie an der Vorderachse aufgefangen und meistens auch direkt auf das Lenkservo geleitet. Dieser Servo Saver schützt das Lenkservo im Falle eines Crashes vor Beschädigungen, denn die starke Feder im Servo Saver ist extra zur Absorbierung dieser Energie integriert worden!

Aluminium Motorhalterung
Die geklemmte Aluminium Motorhalterung hält den Motor für eine perfekte Verbindung zwischen Ritzel und Hauptzahnrad an seinem Platz. Zwei Schrauben fixieren die Motoraufnahme fest in der Halterung und die integrierten Kühlrippen sorgen zusätzlich für eine optimale Ableitung der entstehenden Wärme am Motor.

Tuning: Eloxierte Aluminium Motorhalterung
Eine gefräste und eloxierte Motorhalterung ist für eine coole Optik und den sicheren Halt eines Tuningmotors im RS4 Sport 3 ebenfalls optional erhältlich.

Chassis Diffusor am Heck
Der integrierte Diffusor am Fahrzeugende sorgt für einen optimierten Luftstrom unter dem Fahrzeug und erzeugt eine extrem gute Aerodynamik.

Kugellager mit Gummidichtungen
Der RS4 Sport 3 ist komplett kugelgelagert und die Lager sind komplett mit Gummidichtungen versiegelt. Damit sind die Kugellager extrem langlebig und der Schmutz und Staub kann kaum in die Lager eindringen. Die präzisen Kugellager gewährleisten eine sanfte und gleichmäßige Weiterleitung der Motorleistung auf den Antriebsstrang bis hin zu den Reifen.

Robuster Front Rammer
Um das Chassis und die vordere Aufhängung bei einem Aufprall zu schützen, wurde dem RS4 Sport 3 ein extra dicker und stabiler Schaumstofframmer verpasst, welcher sicher und stabil an der Fahrzeugfront montiert ist.

Persönlicher Look
Mit einer grossen Auswahl an Tuningteilen, Felgen, Reifen und Karosserien von HPI lässt sich der RS4 Sport 3 ganz nach Ihren persönlichen Vorlieben gestalten.

Einstellbare Karosseriehalter
Die einstellbaren Karosseriehalter ermöglichen die Anpassung jeder erhältlichen 1:10 Tourenwagen Karosserie von HPI Racing auf das RS4 Sport 3 Chassis. Durch das Einstecken der Splinte in Löcher mit unterschiedlicher Höhe wird die Karosseriehöhe perfekt und schnell eingestellt.

Karosseriewahl
Sie können jede 1:10 Tourenwagen Karosserie von HPI Racing auf den RS4 Sport 3 montieren. Von Super Sportwagen über Pick-Up Trucks bis hin zum Tourenwagen. Es muss nur die richtige Höhe an den vorderen und hinteren Karosseriehaltern eingestellt werden, was mit den Karosseriehaltern von HPI Racing sehr schnell und unkompliziert vonstatten geht.

Umfangreiche Anleitung
Alle HPI Racing Kits beinhalten eine Bedienungsanleitung in mehreren Sprachen. Explosionszeichnungen und umfangreiche Informationen über den RS4 Sport 3 werden zur Verfügung gestellt, damit Sie alles an der Hand haben was zur Nutzung, Wartung und auch zum Tuning Ihres Modelles nötig ist. Auch eine digitale Version der Anleitung steht zum Download auf Ihr mobiles elektronisches Gerät bereit.





Technische Daten


Länge: 431mm (17")
Höhe: 127mm (5")
Breite: 200mm (7.9")
Radstand: 254mm (10")


Lieferumfang


• Vormontierter 1:10 4WD Tourenwagen mit 2,4GHz Funkfernsteuersystem und lackierter Mustang RTR Spec 5 Karosserie
• Fahrtakku 7,2V 2000mAh NiMH
• Antriebssystem (Motor/Regler)
• Lenkservo
• Ladegerät 220V
• 4 Stück AA Batterie
Before 309,00 €
289,90 €
incl. Tax
plus Shipping
 Restocking
Delivery time ca. 5 to 7 days*
Item number

HPI115126

Manufacturer

HPI

Packing weight3,5 Kg
EAN4944258034928
NewCondition
Amount

Availability in my store
Please login first, to use this function.