Shopping Cart
Shopping Cart
Shopping Cart is empty
  
ENG | DEU

Centre Block Parlamentshügel Ottawa (608 Teile)

W4221 - Centre Block Parlamentshuegel Ottawa (608 Teile) Wange W4221
Picture can be different from original item
      
German
Der Centre Block beherbergt die Säle des Unterhauses und des Senats von Kanada. An seiner Südfassade befindet sich der 92m hohe Peace Tower, an der dem Fluss zugewandten Nordfassade die Parlamentsbibliothek. Der East Block und der West Block enthalten sowohl Büros für Minister und Senatoren als auch Sitzungszimmer und weitere Verwaltungsräumlichkeiten. Alle drei Hauptgebäude sind im neugotischen Stil errichtet, enthalten aber nicht nur Anleihen aus Großbritannien, sondern auch Variationen aus Frankreich, den Niederlanden und Italien.

Hinter dem West Block stand seit 1882 das alte Gebäude des Obersten Gerichtshofes. Es wurde 1955 abgerissen, nachdem das Gericht 1945 in einen Neubau westlich des Parlaments umgezogen war. In den 1950er und 1960er Jahren gab es verschiedentlich Überlegungen, den West Block und die Parlamentsbibliothek durch Neubauten zu ersetzen und anstelle des East Block einen Parkplatz zu errichten, doch keiner dieser Pläne wurde je umgesetzt. Im Jahr 2002 begann ein umfassendes Renovationsprogramm, das rund eine Milliarde Dollar kosten wird und 2020 abgeschlossen sein soll. Insbesondere werden das Mauerwerk instand gesetzt, Asbestteile entfernt, Sicherheitsanlagen installiert und Besuchereinrichtungen verbessert. Ab 2012 wird der Centre Block während fünf Jahren geschlossen, um umfangreiche Innenrenovationen durchführen zu können. Senat und Unterhaus werden in den East Block und den West Block ziehen, deren Innenhöfe vorübergehend überdacht und als Sitzungssäle eingerichtet werden.


Technische Daten


Anzahl Teile: 608
Abmessungen: 370x90x340mm
Altersgruppe: 6+


Lieferumfang


• 1x Centre Block mit Peace Tower von Ottawa Bausatz (608 Teile)
• 1x Bauanleitung

CHOKING HAZARDS. small parts. Not for children under 3 years.
25,90 €
incl. Tax
plus Shipping
 Restocking. Delivery date not available yet
Item number

W4221

Manufacturer

Wange

Manufacturer-Nr.

4221

Packing weight1,05 Kg
EAN6945642842219
NewCondition
25.90EUROutOfStock
WangeW42216945642842219
Availability in my store
Please login first, to use this function.